Hallo ihr Lieben


-` Für was steht INTUI Creations´-
INTUI Creations Schmuckstücke sind verspielte Einzelstücke, die mit viel Liebe von mir gestaltet werden. Alle Makramee-Designs sind einzigartig und intuitiv entstanden. Meistens existiert zu Beginn eine einzige Komponente, die durch das Garn dann umschmeichelt und in Scene gesetzt wird.


-` Wieso eigentlich INTUI Creations ´-
INTUI Creations steht zum einen für meine Intuition, für meine Muße, wenn es mich erfasst und in den Fingern kitzelt, etwas Neues zu kreieren. Aber auch für das Lebensgefühl neue Wege zu gehen und seiner Intuition zu vertrauen.


-` Wie es zu INTUI Creations kam´-
Schon als Kind begeisterte mich die Geschichte meiner Mam wie sie als junge Frau mit ihrem schwarzen Schäferhund Sabio nach Portugal gereist war. Es klang jedes Mal aufs Neue wie das Drehbuch eines schönen Films, wenn sie mir erzählte, dass sie in der ersten Nacht am Strand alles geklaut bekam und anfing, mit etwas Garn Freundschaftsbänder zu knüpfen, um sie auf einer Kiste zu verkaufen. Das war damals in den 70ern und bald darauf verliebte sie sich in einen Fischer in Nazaré. 


Dieses Lebensgefühl begeisterte mich später, als ich selbst so alt wie sie damals war, zu Festivals zu gehen. Das Gefühl, zurück in der Hippiekultur zu sein, gaben mir verschiedene Goa Festivals, die mit viel liebe zum Detail und außergewöhnlich kreativen Schaffen mich immer wieder in neue Welten zogen. So kam es, dass ich 2017 mit meinem Freund endlich zu meinem liebsten Festival Ozora fuhr und dort auch in einem Artbarn ebenso das knüpfen lernte.

Im Herbst fasste ich dann schon den Mut, richtig loszulegen und eine eigene Marke zu gründen.


-` Wo entsteht INTUI Creations´-
In Mannheim, meiner Stadt, in der ich auch Design studiert habe. Hier lebe ich mit meinem Partner und drei Meerschweinchen Lola, Milka und Balthasar. Neben meiner Arbeit als UI Designerin bei der Firma Haag-Streit Simulation und meiner Selbstständigkeit als Desingnerin kreiere ich immer wieder in Zeiten der Ruhe außergewöhnliche Schmuckstücke und gebe im Cafè Klokke Workshops.